Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Bläserklasse - Projekttage 2010

Die Bläserklasse 6 traf sich während der Projekttage, um mit ihrem Dirigenten, Herrn Zerfaß, ein kleines Konzertprogramm einzustudieren.

Auf dem Programm standen Spielstücke des holländischen Komponisten Jan de Haan, traditionelle Weihnachtslieder und ein Choral von Johann Sebastian Bach.

Am Donnerstag fuhren alle Sechstklässler nach Mainz, um im Landesmuseum die Ausstellung „Schuh-Tick" zu besuchen.

Dabei konnten sich die Lippen der jungen Musikerinnen und Musiker wieder erholen, denn sechs Stunden konzentrierte Probenarbeit war doch ziemlich ungewohnt und anstrengend. Dennoch bemerkten fast alle Schülerinnen und Schüler einen deutlichen Lernzuwachs.

Am Freitag wurde die Reihenfolge der Stücke festgelegt und die Texte der Moderatoren aufgeschrieben. Nach der Generalprobe wurden die Instrumente sorgfältig gewartet, um beim Konzert technische Pannen zu vermeiden.

Am Präsentationstag konnte ein 15-minütiges Konzert dargeboten werden, das von den Zuhörern freundlich aufgenommen wurde.