Aufnahmefeier 5. Schuljahr

Am ersten Schultag wurden 44 Schülerinnen und Schüler an der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein in das 5. Schuljahr eingeschult.
Die Aufnahmefeier wurde wieder Corona-bedingt unter veränderten Rahmenbedingungen durchgeführt. Die zwei Klassen wurden getrennt jeweils zeitversetzt in der frisch renovierten Turnhalle mit einem kleinen Programm begrüßt.
Zuerst begrüßte Schulleiterin Elena Seiler die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, ehe die Pädagogische Koordinatorin Romy Kusserow die Moderation übernahm. Den Willkommensworten schloss sich der Ortsbürgermeister von Wöllstein, Johannes Brüchert an, gleichzeitig übermittelte er Grußworte des kurzfristig verhinderten Verbandsgemeindebürgermeisters Gerd Rocker. Pfarrer Todisco hatte für beide Klassen neben seinem Willkommensgruß ein kleines Begrüßungsgeschenk dabei. Im Namen des Schulelternbeirates richtete Bodo Skrinjar herzliche Worte an die neuen Fünftklässlerinnen und -klässler und betonte die tolle Schulgemeinschaft.

Die aktuellen Schülersprecher Thorwin Schneider, Larissa Mulas und Tamina Ohl stellten sich den Neuankömmlingen kurz vor und hießen diese herzlich willkommen. Frau Kroh und Herr Kloos vom Förderverein der Wöllsteiner Schulen bescherten  den Klassenkassen ein schönes Startkapital von jeweils 75€.
Ein rhythmischer Willkommensgruß der Sechstklässler und ein Auftritt der Tanz-AG unter Leitung von Herrn Röhlich rundeten das kurzweilige Programm ab. Danach schnupperten die Fünftklässler zusammen mit ihren Klassenleitungen Herr Röhlich (5a) und Frau Lehmacher (5b) gleich etwas Schulluft und inspizierten ihre neuen Klassenräume. Die Eltern warteten in der Zwischenzeit auf dem Schulhof und im Mehrzweckraum, konnten sich, natürlich mit Sicherheitsabstand, untereinander etwas kennenlernen, die Schülervertretung organisierte Getränke. Als Ansprechpartner standen zudem die Schulleitung sowie Mitglieder des Schulelternbeirates als auch des Fördervereins zur Verfügung.
Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein wünscht allen neuen Schülerinnen und Schüler einen guten Start und eine erfolgreiche Schullaufbahn.