Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Bevor wir etwas Ruhe und Zeit für uns in der Weihnachtszeit genießen dürfen, möchten wir Ihnen ein paar wichtige Informationen für den Unterricht nach den Weihnachtsferien mitteilen:
Nach den beweglichen Ferientagen am 4. und 5. Januar 2021 findet im Zeitraum vom 6. bis zum voraussichtlich 15. Januar 2021 ausschließlich Fernunterricht statt. Szenario 3 wird umgesetzt.

Der Fernunterrichtsplan sowie weitere organisatorische Hinweise werden am 05.01.2021 in Moodle, auf unserer Homepage sowie per E-Mail veröffentlicht.
Eine Notbetreuung wird für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 sowie für Schülerinnen und Schüler, deren häusliche Lernsituation nicht ausreichend förderlich ist, weil sie zum Beispiel nicht über gute räumliche oder technische Infrastruktur verfügen, in der Schule angeboten.
Zum Schulbeginn am 06.01.2021 wird die Schülerbeförderung regulär stattfinden. Hiermit kann sicherstellt werden, dass alle Schülerinnen und Schüler, die auch einmal kurzfristig auf eine Betreuung angewiesen sind bzw. aus pädagogischen Gründen in der Schule unterrichtet werden, müssen die Möglichkeit haben, ohne Hindernisse zur Schule bzw. wieder nach Hause zu kommen.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die wertschätzende Zusammenarbeit in dieser besonderen Zeit und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen Start in das Jahr 2021.

Der
                                                                  Stern
                                                              des Glücks
                                                          zeigt sich dort,
                                               wo wir uns einsetzen für das,
                                     was zählt, für gemeinschaftliches Leben.
                                                             Jo M. Wysser

Im Namen der Schulgemeinschaft der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein

E. Seiler                                 M. Porr-Frei                    S. Andris
        (Schulleiterin)                            (Personalrat)           (Schulelternsprecherin)

Am letzten Tag vor den Ferien übergab die Pädagogische Koordinatorin Romy Kusserow ein Päckchen mit selbstgebastelten Weihnachtskarten und -wünschen, die die Kinder in den letzten Schultagen gebastelt hatten, an das Pflegeheim Cura Sana, um den älteren Menschen dort kurz vor Weihnachten eine kleine Freude zu machen.