Schuljahr 18/19

Abschlussfeier 2019

Nach einem Jahr der Arbeiten, Tests, vielen Noten, Lernen, Stress, Schweiß aber auch Freude, Spaß und schönen Momenten war es wieder einmal soweit: die Abschlussfeier unserer Absolventen aus dem 9. und 10. Schuljahr stand an.

In der festlich geschmückten Wöllsteiner Gemeindehalle hatten die Abschlussklassen ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Trotz sommerlicher Temperaturen ging es relativ flott über die Bühne und war kurzweilig.

Hier nun einige Impressionen des Abends:

Als Erstes standen die Klassenfotos vor der Gemeindehalle an:

Nach dem Einmarsch der Absolventinnen und Absolventen begrüßten die beiden Moderatoren Timon und Jakob die Gäste, ihnen folgten Grußworte von Schulleiterin Frau Seiler, Herrn Huckle von der Verbandsgemeinde Wöllstein, Pfarrer Cezanne, Frau Haubst vom katholischen Pfarramt sowie von Schülersprecherin Celina Baumgärtner als auch von der Schulelternspecherin Frau Dahmen. Letztere wurde zusammen mit Frau Klein-Lindemann und Frau Lahm-Stosic vom Schulelternbeirat verabschiedet. Herzlichen Dank! Ein musikalischer Höhepunkt folgte mit dem Auftritt von Yussuf am Flügel.

Nun stand ein weiterer umjubelter Höhepunkt an: der fünfzehnminütige (!), schweißtreibende Auftritt unserer Tanz-AG unter aktiver Leitung von Herrn Röhlich!

Nach der Pause, in der sich mit belegten Brötchen und Getränken (Vielen Dank an die Mitglieder der Schülervertretung und des Schulelternbeirates!!) gestärkt wurde, stand erst einmal die obligatorische Diashow der Abschlussklassen an. Danach folgte eine tolle musikalische Gesangsdarbietung von Musiklehrer Herr Sensbach. Verdiente Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung und Streitschlichtung wurden geehrt. Weiterhin wurden Auszeichnungen für besonders soziales Engagement und sehr gute Leistungen von Herrn Huckle und Konrektor Herr Beuscher verliehen.

Und dann war es endlich soweit: die Abschlusszeugnisse wurden überrascht und beendeten eine äußerst gelungene Veranstaltung!

AllerlEI vor den Osterferien

Am Mittwoch, den 17.04.2019 gab es eine Premiere einer neuen Schulaktion für unsere Orientierungsstufe. Die Schülervertretung plante eine besondere Osteraktion, bei denen unsere 5. und 6.Klassen unser Schulgelände mal mit anderen Augen betrachteten. Der Osterhase hinterließ für alle Schülerinnen und Schüler ein paar Kleinigkeiten, die dann gemeinsam gesucht werden konnten. Alle Beteiligten hatten großen Spaß. Die Einladung an den Osterhasen für nächstes Jahr wurde direkt im Anschluss abgeschickt.

Text & Fotos: Herr Röhlich

Herzliche Einladung zum Elternabend