Schuljahr 19/20

Impressionen Tag der offenen Tür

Am 11. Januar stellte sich die Realschule plus Wöllstein interessierten Eltern sowie Viertklässlern als auch Vertretern der lokalen Politik vor. Als Schwerpunkt wurden vor allem die Wahlpflichtfächer als auch Hauptfächer gezeigt. Zahlreiche Projekte und AGs aus dem Ganztag rundeten das Programm ab: 2Pplus, DaZ, Bienen-AG, Schulgarten, Schulband, Feuerwehr und einiges mehr wurden den Gästen vorgestellt. Die Zehntklässler führten die Besucher durch das Schulgebäude, zeigten die Turnhalle, den Fitnessraum sowie die Fachräume. Im Foyer standen Schulelternbeirat, Förderverein, die Schulsozialarbeiterin als auch der Übergangscoach als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Mehrzweckraum verkaufte die Schülervertretung zusammen mit dem Schulelternbeirat Kaffee, Kuchen, Würstchen und weitere Leckereien. In der Pause hatte die Tanz-AG ihren Auftritt im proppenvollen Foyer. Anschließend segneten die Sternsinger das Schulgebäude. In der Mensa stellte die Schulleitung das Schulkonzept vor, die Sechstklässler erhielten dort ebenfalls Informationen über die Wahlpflichtfächer von der Berufswahlkoordinatorin. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit und plauderten mit ihren damaligen Mitschülern und Lehrern über vergangene Zeiten.

Tag der offenen Tür am 11.01.2020

Adventsandacht

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Im Namen der Schulgemeinschaft wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest,

erholsame Ferien, Gesundheit, Glück und einen

guten Start ins Jahr 2020!

E. Seiler

(Die Schule startet wieder am 7. Januar 2020 ;-))

In der vierten Stunde trafen sich alle Fünft- und Sechsklässerinnen und -klässler im abgedunkelten Mehrzweckraum. Dort hatten die Religionslehrer Tobias Röhlich und Dirk Sensbach zusammen mit dem evangelischen Religionskurs des 6. Schuljahres eine kleine feierliche Adventsandacht vorbereitet. Es wurden gemeinsam mehrere Lieder angestimmt und gesungen. Die Schüler des Religionskurses lasen die Weihnachtsgeschichte vor. Am Ende zündete jeder Schüler ein Teelicht an und trug das Licht in die Welt hinaus.

Ein schöner besinnlicher Moment in der doch so hektischen Vorweihnachtszeit.