England

Abenteuertour nach England

Nach vier Jahren Zwangspause fuhren 9 Schülerinnen und Schüler mit Frau Jacob und Herrn Röhlich gemeinsam mit einer Gruppe aus Wöllstein zur englischen Partnergemeinde Great Barford. Da sich die Anreise schwieriger als sonst entwickelte, wurde umgeplant und wir fuhren nicht nur mit unserem Reisebus, sondern auch mit dem Eurostar unter dem Ärmelkanal hindurch nach London, wo wir nach einem kurzen Umstieg schließlich auch spät abends ankamen.

Unsere Schulgruppe besuchte mehrfach die britische Hauptstadt London, die natürlich zu den Feierlichkeiten des 70. Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. ihre beste Seite zeigte. Neben der Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben oder der Tower Bridge, sahen wir die verschiedenen Seiten Londons im East End oder der Oxford Street aber auch die Royal Family auf dem Weg zu den Feiern des Thronjubiläums. Ebenso besuchten wir die Universitätsstadt Cambridge und entdeckten diese zu Fuß und zu Wasser. Ein Highlight war definitiv das Treffen in Great Barford, bei dem wir nicht nur Wöllstein, sondern auch unsere Schule toll vertreten haben.
Es war bis zum letzten Moment eine ereignisreiche Fahrt für alle, die definitiv in die Chroniken der Partnerschaft mit Great Barford eingehen wird.
Text & Fotos: Herr Röhlich

Unsere Englandfahrer 2016

Nach 16 Stunden Fahrt sind alle gut angekommen, zwar ziemlich erledigt aber happy. Erster Programmpunkt ist eine Sightseeingtour durch London mit Abstecher nach Greenwich.

Bilder: T. Röhlich

England 2014

Gelungener Pilotversuch in British way of life
Wie alle zwei Jahre fuhr  auch dieses Jahr eine Wöllsteiner Delegation zu ihrer Partnergemeinde in Great Barford, Bedfordshire. Doch dieses Jahr erhielten wir die Möglichkeit,  uns dieser Delegation anzuschließen.  12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8 und 9 wurden ausgewählt. Gemeinsam mit Frau Jost und Herrn Röhlich fuhren sie vom 28.05. bis zum 02.06.2014 nach England.

Diese Fahrt hatte sicherlich viele Höhepunkte - ein Schulbesuch der Nobel School Stevenage, die Kahnfahrt durch Cambridge oder die ersten Erfolgserlebnisse,  die Fremdsprache Englisch auch im realen Leben erfolgreich zu verwenden. Natürlich fehlte die Hauptstadt und Weltmetropole London  mit ihren berühmten Sehenswürdigkeiten  nicht.

Weiterlesen: England 2014