Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

SV-Fahrt - Ein Hauch von Normalität

Die letzten Monate waren viel, aber eins sicherlich nicht – normal. Daher war es ein großes Anliegen, 23 Schülervertreter*innen der Realschule plus Wöllstein ein wenig Normalität zurückzugeben. Die SV-Fahrt konnte unter Corona-Auflagen stattfinden und die Schüler*innen konnten mit Frau Jacob und Herrn Röhlich nach Neustadt an der Weinstraße vom 24.11.-26.11.2021 fahren. In der hiesigen Jugendherberge untergebracht konnten Planungen für kommende Projekte, genauso wie Übungen und Spiele zur Teambildung produktiv und erfolgreich durchgeführt werden. Natürlich durften auch Stadtrundgänge nicht fehlen, bei denen die gemeinsame Zeit genossen wurde und sich interessante Gespräche entwickelten, die sich im Schulalltag so nie ergeben hätten.
Eine ereignisreiche und wertvolle Fahrt für alle, die trotz der aktuellen Situation, positiv und nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird. Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Förderverein der Wöllsteiner Schulen und der Verbandsgemeinde Wöllstein.
(Text & Fotos: Hr. Röhlich)